Aufrufe
vor 3 Jahren

#echtwohlig - das magazin. Vierte Ausgabe

  • Text
  • Thermenland
  • Bayerisches
  • Niederbayern
  • Fluss
  • Niederbayerischen
  • Landschaft
  • Menschen
  • Bayerischen
  • Donau
  • Bayern
  • Thermenlandmagazin
  • Tourismus.de
Das Letzte in Coronazeiten, das uns eingefallen wäre, war das Aufgeben. Im Gegenteil: Je länger Lockdown, umso wichtiger erscheint es uns, über all die wunderbaren Menschen Niederbayerns zu schreiben, über die Schönheit der Landschaft, über Traditionen und Innovationen dieser Region, über die Heilkraft der Thermalwässer und so vieles mehr. Wir freuen uns auf Sie im Bayerischen Golf- und Thermenland! Auf bald – und bleiben Sie gesund!

#echtwohlig & besonders gesund ROTTAL TERME BAD BIRNBACH Das ländliche Bad. Idyllisches Rottal. Naturnah mit hohem Entspannungsfaktor. Die Birnbacher Quellen gehören aufgrund ihrer hohen Austrittstemperaturen zu den heißesten Europas. Zu genießen in über 30 wohlig warmen Heilwasserbecken oder in Europas längstem Thermenbach. Das Vitarium mit der prämierten Saunawelt und der abwechslungsreichen Thermenwelt lässt dabei keine Wünsche offen. Gesundheit auf höchstem Niveau bietet auch das Therapiebad. Das Präventionsprogramm gegen Stress – genannt „AGES“ – wird als Kompaktkur von allen deutschen Krankenkassen unterstützt. Ganzheitlich bieten sich hier vielfältige Ausflüge in die Natur an … www.rottal-terme.de DREIMAL BAD FÜSSING Therme Eins, Europa Therme und Johannesbad. Zusammen bilden diese drei die weitläufige Thermenlandschaft, die Bad Füssing zu Europas beliebtesten Heilbad gemacht hat. Das passende Angebot für wirklich jedes Bedürfnis. Von der kurzen Alltagsflucht bis zur genau angepassten mehrwöchigen Kur kann das größte der niederbayerischen Heil- und Thermal bäder viele Bedürfnisse abdecken. Bad Füssing bietet, ganzheitlich gedacht, auch ein breites Kultur- und Aktivprogramm bis hin zum Kulturfestival, das mittlerweile weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Der Aktivurlauber kann hier 460 km bestens ausgebaute Radwege entdecken, mit Anbindung an die beliebstesten deutschen Fern-Radrouten. WOHLFÜHL-THERME BAD GRIESBACH „Flüssiges” Gold: Karls-Quelle, Marien-Quelle, Nikolaus-Quelle. Das Thermalmineral-Heilwasser dieser Quellen wird klassisch gegen Arthrose, Rheuma und zur Rehabilitation eingesetzt. 2018 wurde die Therme komplett renoviert. Licht, Luft, Farbe und viel Platz. Bad Griesbachs Sternehotels setzen noch eins drauf, indem sie über eigene Thermalbadelandschaften verfügen oder über beheizte Bademantelgänge mit der Wohlfühl-Therme verbunden sind. Autos sind „Kellerkinder” in den Tiefgaragen und die Fußgängerzonen ruhig und autofrei. Die Luft im Luftkurort Bad Griesbach ist schon Kur für sich. Ganzheitlich lässt sich hier nebenan in Europas größtem Golfresort hervorragend dieser kontemplativen Sportart nachgehen. Von der Anhöhe „über dem Rottal”, auf der Bad Griesbach liegt, lässt sich ein fantastischer Ausblick auf den Bayerischen Wald und die Alpenkette genießen, mit oder ohne Golf. www.wohlfuehltherme.de Übrigens: 30 Millionen Blüten öffnen sich übers Jahr in Bad Füssings Parkanlagen. Allein dieser Anblick ist schon ein wunderbarer Beitrag zur Prävention ... www.badfuessing.com 28 I BAYERISCHES GOLF- UND THERMENLAND

#echtwohlig & besonders gesund BAYERISCHES GOLF- UND THERMENLAND I 29