Jahresbericht 2020

• Tourismus.de
Der Jahresbericht des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. für das Jahr 2020.

MITGLIEDER DES TVO Ort

MITGLIEDER DES TVO Ort Organisation Region LKR Rimbach Ulrichshof Ulrich N. Brandl & Co. KG BW CHA Rimbach Tourist-Information BW CHA Rinchnach Tourist-Information BW REG Rinchnach Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald Ringelai Tourist-Information BW FRG Roding Tourismusbüro BW CHA Roding Fremdenverkehrsverein Roding e.V. BW CHA Röhrnbach Hotel Jagdhof GmbH BW FRG Röhrnbach Tourist-Information BW FRG Rottal-Inn Landratsamt Rottal-Inn / Kreisentwicklung – Tourismus BW BGTL Rotthalmünster Markt Rotthalmünster BGTL PA Rötz Tourist-Info der Stadt Rötz BW CHA Ruderting Touristinformation BW PA Ruhmannsfelden Tourist-Info, Markt Ruhmannsfelden BW REG Ruhstorf a.d. Rott Marktgemeindeverwaltung BGTL PA Runding Gemeindeverwaltung BW CHA Saldenburg Tourist-Information BW FRG Salzweg Touristikverein e.V. BW PA Sankt Englmar Predigtstuhl GmbH & Co. KG BW SR Sankt Englmar Tourist-Information / Kurverwaltung BW SR Sankt Englmar Hotel Angerhof BW SR Schaufling Tourist-Info "Lallinger Winkel" BW DEG Schmidmühlen Markt Schmidmühlen / Verkehrsamt BJ AS Schnaittenbach Stadtverwaltung BJ AS Schöfweg Tourismusbüro BW FRG Schöllnach Markt Schöllnach BW DEG Schönberg Touristikbüro Schönberg BW FRG Schönsee Tourist-Information Schönseer Land / Schönsee Schönthal Gemeindeverwaltung BW CHA Schorndorf Gemeinde Schorndorf BW CHA Schwandorf Zweckverband Oberpfälzer Seenland OW SAD Schwandorf Schwandorf BHG Kreisstelle Schwandorf / Landhotel Birkenhof Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald / Landkreis Schwandorf Schwandorf Tourismusbüro OW SAD Schwarzach Tourist-Info BW SR Schwarzenfeld Tourismusbüro OW SAD Schwarzhofen Markt Schwarzhofen OW SAD Simbach a. Inn Stadtverwaltung BGTL PAN Sonnen Gemeindeverwaltung BW PA Speinshart Gemeinde Speinshart OW NEW Spiegelau Tourist-Information BW FRG St. Oswald- Riedlhütte Stadlern OW OW OW REG PAN SAD SAD SAD Tourist-Info Sankt Oswald-Riedlhütte BW FRG Tourist Information Schönseer Land / Stadlern Stallwang Gemeinde Stallwang BW SR Stamsried Tourist-Info BW CHA Steinberg a. See Gemeinde Steinberg am See OW SAD Steinburg Heimat- und Fremdenverkehrsverein Steinburg e.V. OW BW SAD SR Ort Organisation Region LKR Straubing Straubing Straubing Straubing-Bogen Stadt Straubing / Stabstelle Tourismus Fremdenverkehrsverein Technologie- und Förderzentrum (TFZ) NAWAREUM Landratsamt Straubing-Bogen BW + BGTL BW + BGTL BW + BGTL + ST BW + BGTL Sulzbach-Rosenberg Tourist-Information BJ AS Tännesberg Tourismusbüro OW NEW Teisnach Tourist-Info BW REG Teublitz Stadtverwaltung OW SAD Teunz Thanstein Verwaltungsgemeinschaft Oberviechtach / Teunz Gemeinde Thanstein / Verwaltungsgemeinschaft Thanstein Fremdenverkehrsverein OW SAD Theuern ARGE Ferienland Amberg, Vils- und Lauterachtal Thurmansbang Tourismusbüro BW FRG Tiefenbach Tourismusbüro BW CHA Tiefenbach Gemeinde Tiefenbach BW PA Tirschenreuth BHG Kreisstelle Tirschenreuth / Hotel Zrenner Tirschenreuth Tourist-Info OW TIR Tirschenreuth Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald / Landkreis Tirschenreuth Tittling Tourist-Information BW PA Tittling Tourismusverein Dreiburgenland e.V. Tittling Traitsching Gemeindeverwaltung BW CHA Trausnitz Gemeindeverwaltung OW SAD Treffelstein Gemeindeverwaltung BW CHA Untergriesbach Bürger- und Tourismusbüro BW PA Ursensollen Gemeinde Ursensollen BJ AS Velburg Tourismusbüro BJ NM Viechtach Tourist-Information BW REG Vilseck Stadt Vilseck - Kulturamt/Tourist-Info BJ AS Vilshofen an der Donau OW OW BJ OW OW BW Tourist-Information BGTL PA Vohenstrauß Tourismusbüro OW NEW Wackersdorf Gemeinde Wackersdorf OW SAD Waidhaus Tourismusbüro OW NEW Walderbach Touristik-Information BW CHA Waldershof Tourist-Info OW TIR Waldkirchen Touristinfo BW FRG Waldkirchen Waldkirchen Betriebs GmbH & Co. KG / Michel & Friends Hotel Waldkirchen Waldmünchen Tourist-Info BW CHA Waldsassen Tourist-Info OW TIR Waldthurn Tourismusbüro OW NEW Wegscheid Wellnesshotel Reischlhof ****S Wellness & Genuss Wegscheid Tourismusbüro BW PA Weiden i.d.OPf. BHG Kreistelle Weiden-Neustadt / Zum Alten Schuster BW BW OW SR SR SR SR SAD SAD AS TIR TIR PA FRG PA WEN Weiden i.d.OPf. Tourist-Information OW WEN Weiding Gemeindeverwaltung BW CHA 56

Ort Organisation Region LKR Weiding Tourist-Information Schönseer Land / Weiding Weigendorf Gemeinde Weigendorf BJ AS Wernberg-Köblitz Fremdenverkehrsamt OW SAD Wiesau Marktverwaltung OW TIR Wiesenfelden Touristinformation BW SR Windberg Verwaltungsgemeinschaft / Windberg BW SR Windischeschenbach Tourist-Information OW NEW Windorf Touristik-Information BW PA Winklarn Verwaltungsgemeinschaft Oberviechtach / Winklarn Winzer Markt Winzer BW DEG Wolfsegg Gemeindeverwaltung BJ R Wörth a.d.Donau Stadt Wörth an der Donau BW R Wurmsham Gemeinde Wurmsham BGTL LA Zachenberg Verkehrsamt BW REG Zandt Tourismusbüro BW CHA Zenting Tourismusbüro BW FRG Zwiesel Bayerischer Wald Verein e.V. / Hauptgeschäftsstelle Zwiesel Touristik-Verein Zwiesel e.V. BW REG Zwiesel Touristinfo Zwiesel BW REG OW OW BW SAD SAD REG EHRENMITGLIEDER DES TOURISMUS VERBANDES OSTBAYERN E. V. ■ Karin Achatz Tourismusreferentin a.D. ■ Ulrich N. Brandl Hoteldirektor ■ Brigitta Brunner Regierungspräsidentin a.D. ■ Gerold Eger Abteilungsdirektor a.D. ■ Dr. Friedrich Giehl Regierungspräsident a.D. ■ Franz Gnan Altbürgermeister ■ Heinz Grunwald Regierungspräsident a.D. ■ Günther Keilwerth Abteilungsdirektor a.D. ■ Peter Knott Tourismusreferent a.D. ■ Dr. Wolfgang Kunert Regierungspräsident a.D. ■ Alfons Metzger Präsident des Bayerischen Obersten Rechnungshofes a.D. ■ Michael Scheuerer Abteilungsdirektor a.D. ■ Albert Seidl Tourismusreferent a.D. ■ Gerhard Steck Sparkassendirektor a.D. ■ Helmut Thomanek Kurdirektor a.D. ■ Walter Keilbart IHK-Hauptgeschäftsführer a.D. ■ Klemens Unger Kulturreferent a.D. ■ Franz Joseph Vohburger Tourismusreferent a.D. ■ Rudolf Weinberger Kurdirektor a.D. ■ Willy Wenisch Ltd. Regierungsdirektor a.D. ■ Dr. Herbert Zeitler Regierungspräsident a.D. ■ Dr. Walter Zitzelsberger Regierungspräsident a.D. ■ Reinhold Zapf Tourismusreferent a.D. ■ Theo Zellner Sparkassenpräsident a.D. IMPRESSUM Herausgeber: Tourismusverband Ostbayern e.V. • Im Gewerbepark D 04 • 93059 Regensburg Redaktion: Kathrin Straubinger, Assistenz der Geschäftsleitung Satz & Montage: Venus Werbeagentur GmbH, Bogen Druck: ORTMAIER Druck GmbH, Frontenhausen Fotonachweis: Archiv des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. und seiner Mitglieder, sowie zur Verfügung gestelltes Fotomaterial von anderen Institutionen www.ostbayern-tourismus.de 57