Aufrufe
vor 2 Jahren

Jahresbericht Tourismusverband Ostbayern 2018

  • Text
  • Ostbayern
  • Wald
  • Bayerischer
  • Tourismus
  • Tourismusverband
  • Bayern
  • Bayerischen
  • Regensburg
  • Landkreis
  • Stadt
  • Jahresbericht
Der Jahresbericht des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. für das Jahr 2018.

LANDSCHAFTSGEBIETE UND

LANDSCHAFTSGEBIETE UND ARBEITSKREISE www.bayerisches-thermenland.de BAYERISCHES GOLF- UND THERMENLAND MITGLIEDER DES BEIRATS ■ Dr. Olaf Heinrich Bezirkstagspräsident von Niederbayern ■ Heidi Feicht Tourismusreferentin · Landkreis Dingolfing-Landau ■ Kurt A. Weinzierl Tourismusdirektor · Stadt Landshut ■ Tilmann Kaiser Kurdirektor · Bad Abbach ■ Astrid Rundler Tourismusdirektorin · Bad Gögging ■ Josefine Kohlmeier Werkleitung Rottal Terme · Bad Birnbach ■ Martin Mayer Kurdirektor · Bad Griesbach ■ Alois Brundobler Bürgermeister · Bad Füssing ■ Ernst Stapfer Werkleitung Europatherme · Bad Füssing ■ Edith Bottler Tourismusreferentin · Passauer Land PUBLIKATIONEN ■ Hochglanzflyer #echtwohlig Radfahren im Bayerischen Golf- und Thermenland Auflage 100.000 Stück ■ Hochglanzflyer #echtwohlig Heilwasser im Bayerischen Golf- und Thermenland Auflage 50.000 Stück ■ Freizeitkarte Bayerisches Golf- und Thermenland Auflage: 5.000 Stück ■ Thermenlandmagazin #echtwohlig Auflage: 10.000 Stück MARKETING UND VERTRIEB Crossmediale Kampagne zum Radfahren im Bayerischen Golf- und Thermenland: ■ Microsite auf bayerisches-thermenland.de ■ Advertorials in Hochglanzmagazinen Auflage: 210.000 Stück ■ Flyer im neuen Radmagazin MYBIKE Auflage: 100.000 Stück ■ Bewerbung der Microsite mit einer Google AdWords-Kampagne, Display- und Newsletter-Marketing und Social Media-Marketing Crossmediale Kampagne zum Heilwasser im Bayerischen Golf- und Thermenland: ■ Microsite auf bayerisches-thermenland.de ■ Advertorials in Hochglanzmagazinen Auflage: 210.000 Stück ■ Flyer im renommierten brand eins Wirtschaftsmagazin Auflage: 52.000 Stück ■ Bewerbung der Microsite mit einer Google AdWords-Kampagne, Display- und Newsletter-Marketing und Social Media-Marketing ANZEIGEN ■ Sonderbeilage Bayerisches Golf- und Thermenland der Süddeutschen Zeitung mit dem Schwerpunkt Radfahren und Heilwasser in Niederbayern • Auflage 250.000 Stück ■ Promotionanzeigen in den Magazinen Traumwohnen, Country Homes, Landhäuser je 3 Seiten • Auflage: 420.000 Stück ■ Anzeige Gästezeitung Altmühltal mit der Niederbayerntour Auflage: 35.000 Stück ■ Anzeige INNside-Magazin • Auflage: 20.000 Stück ■ Anzeige in der grenzüberschreitenden Gratis-Zeitung für Ober— österreich und Bayern „Schau mal rüber“ • Auflage: 53.000 Stück PRESSE Eine Übersicht der Presseveröffentlichungen finden Sie auf Seite 31. VERANSTALTUNGEN ■ Eröffnung der neuen Radroute Niederbayerntour am 30.08.2018 in Oberndorf/Bad Abbach WEITERE PRODUKTE/PROJEKTE IM RAHMEN DES HAUPTPROJEKTS Das LEADER-Kooperationsprojekt Radrunden Bayerisches Thermenland widmete sich dem Thema Service- und Infrastrukturqualität in Niederbayern, der Oberpfalz und einem Teil Oberbayerns. Im August 2018 wurde die neue Radroute Niederbayerntour feierlich eröffnet. Das Projekt konnte erfolgreich Ende 2018 abgeschlossen werden. Ein Folgeprojekt ist bereits beantragt. Es handelt sich um eine konsequente Weiterentwicklung des Projekts Radrunden Bayerisches Thermenland. Das Projekt „Qualitätssicherung und Erlebnisinszenierung der Radrunden Bayerisches Thermenland“ soll die bedeutende Rolle des Radtourismus in der Urlaubs- und Freizeitregion Bayerisches Golf- und Thermenland weiter stärken. Eröffnung der Niederbayerntour mit MdEP Manfred Weber (Vierter von links) Videoserie auf der Webseite des Thermenlands Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) 20 21